vorheriger Tag   nächster Tag   Bilderindex   Etappenübersicht

Freitag, 20. Juni 1997

Tag 0: Ankunft in Bernau am Chiemsee

Bahnfahrt von Bingen nach Bernau am Chiemsee Streckenbeschreibung

Abfahrt in Bingen am Bahnhof.
Abfahrt in Bingen am Bahnhof.
Ich am Chiemsee. Im Hintergrund beginnen die Alpen.
Ich am Chiemsee. Im Hintergrund beginnen die Alpen.
Alex vor unserer Unterkunft in Bernau am Chiemsee.
Alex vor unserer Unterkunft in Bernau am Chiemsee.

Heute ist der Beginn der ersten Transalp für Alexander und mich. Keiner weiß, was ihn erwartet ... und das ist auch gut so. Es wäre nicht schön, jetzt schon zu wissen, dass uns das schlechte Wetter während der Tour fast zum Abbruch zwingt. Mit der Bahn geht es nach Prien am Chiemsee, von wo aus wir noch ein paar Meter mit dem Rad bis nach Bernau rollen. Hier haben wir unsere erste Übernachtung gebucht. Ein bisschen warm Fahren für morgen sozusagen. Die Route startet zwar offiziell in Prien, aber ein bisschen Selbstständigkeit kann man ja mal zeigen, selbst bei der ersten Alpenüberquerung.

Nachdem wir uns für supergünstige 25,- DM einquartiert haben, hauen wir uns im Ort noch eine letzte anständige Mahlzeit rein und bedauern, dass noch eine ganze Nacht vor uns liegt, bevor wir endlich zum großen Abenteuer starten können.

vorheriger Tag   nächster Tag   Bilderindex   Etappenübersicht